Kredite mit Sofortzusage

Kredite mit Sofortzusage sind nicht nur einfach Werbeversprechen. Ein automatischer Prozess in den Banken ermöglicht Kreditentscheidungen im Sekundentakt. Sicher haben sich etliche Verbraucher schon gefragt, wie das geht, dass ein Kredit mit Sofortzusage beworben wird und sich dabei die Frage gestellt, wann diese denn bearbeitet werden. Bei den Konsumentenkrediten, die heute von den Banken vergeben werden, handelt es sich um standardisierte Bankprodukte, deren Bearbeitung automatisch erfolgt. Der Kunde sendet seine Daten in Form des Online Formulars an die Bank und dort beginnt ein automatischer Bearbeitungsprozess. Die Bank ist mit der Schufa vernetzt und für die Haushaltsrechnung und das Scoring wird entsprechende Software genutzt. So kann ein Kreditantrag von Personen mit entsprechender Bonität innerhalb von Sekunden bearbeitet und gewährt werden, ohne dass ein Mitarbeiter der Bank sich mit der Anfrage beschäftigt. Im besten Fall wird der Kredit mit Sofortzusage eben auch sofort entschieden.

Kredit mit Sofortzusage gibt es nur bei Kreditwürdigkeit

Anfragen von Kreditnehmern, bei denen die Schufa nicht automatisch gezogen werden kann oder deren Einkommen nach der automatischen Haushaltsrechnung nicht ausreicht, müssen hingegen manuell nachbearbeitet werden. Sie bleiben im System offen und werden dann von Mitarbeitern aufgerufen. Oft sind das Kreditanfragen, die so nicht bewilligt werden können. Manchmal sind aber auch nur Voranschriften zu erfragen oder Angaben zu zusätzlichen Einkünften zu hinterfragen. Der größte Teil aller Kreditanfragen läuft automatisch durch. Auch das ist ein Grund, warum die Banken heute mit viel weniger Personal auskommen und die Bearbeitungsgebühren für Kredite senken können. Das ist aber auch der Grund, weshalb viele Banken Kreditanfragen von Selbstständigen erst gar nicht bearbeiten. Selbstständige und Freiberufler passen nicht in das Raster. Sie können keine Verdienstabrechnung bringen, mit der die Genehmigung für eine private Kreditanfrage aber steht und fällt.

Schnell noch einen Kredit beantragen

Die unkomplizierte Bearbeitung und die verlockende Chance innerhalb weniger Minuten einen Kredit zu bekommen, macht es den Verbrauchern heute leicht, Kredit aufzunehmen. Wer über die entsprechende Kreditwürdigkeit verfügt, kann binnen weniger Minuten einen Sofortkredit bekommen und sich seine Wünsche erfüllen.

Kredit aufnehmen, Kredite mit Sofortzusage, Onlinekredite mit Sofortzusage