Kredit aus der Schweiz für Deutsche

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Die Schweiz zählt zu den renommierten Ländern für die Kreditvergabe. Grundsolide Banken die oft schon mit Tradition geführt werden. Die Kreditbereitstellung die aus der Schweiz kommt ist für viele deutsche Kreditsuchende der letzte Rettungsanker. Der Grund ist in den schufafreien Krediten zu suchen. Ein Kredit aus der Schweiz für Deutsche kann dann die Lösung sein. Aber was ist das genau?

Der Kredit aus der Schweiz für Deutsche

Zu dem Schweizer Kredit sollte erwähnt werden, dass diese Bezeichnung eigentlich gar nicht mehr gültig ist. Bis 2010 waren die Schweizer Banken Vorreiter für Kredite für Deutsche und zwar schufafrei. Hat jemand in Deutschland eine negative Schufa, so wird meistens kein Kredit von einer deutschen Bank bewilligt. In der Schweizer aber sehr wohl, da die deutsche Schufa in diesen Ländern nicht vorhanden ist. Bis 2010 gab es die schufafreien Kredite nur aus der Schweiz, zwar auch aus anderen Ländern wie Luxemburg noch, aber die Mehrzahl kam von den Eidgenossen.

Bei einer gesetzlichen Prüfung wurde festgestellt, dass diese Banken keine Zulassung haben, um einen Kredit an Deutsche zu vergeben. Ab sofort war den Schweizern die Kreditvergabe untersagt. Noch im gleichen Jahr etablierte sich eine Liechtensteiner Bank mit Namen Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein. Diese hatte die Zulassung und hat dieser Zeit die absolute Monopolstellung im Kreditgeschäft mit Deutschen.

Wer hierzulande eine negative Schufa hat, der braucht nicht bei einer regulären Bank wie beispielsweise der Hausbank vorzusprechen. Das negative Merkmal in der Schufa verhindert eine Kreditvergabe. Dabei ist ein negativer Eintrag schnell entstanden. Da kam eine Lastschrift zurück, eine Handyrechnung wurde nicht bezahlt oder eine plötzliche Arbeitslosigkeit verschlechtert die Bonität. Daraus resultieren der negative Eintrag und seine Auswirkungen auf die Kreditvergabe.

Die Schufa

Die Schufa das Ablehnungsinstrument für einen Kredit ist allgegenwärtig. Ob ein Handyvertrag abgeschlossen wird oder ein Fernseher mit Ratenzahlungen gekauft wird, alles landet in der Schufa. Kommt es dann zu Zahlungsunregelmäßigkeiten, listet die Schufa diese auf. Die Folge ist eine Kreditverweigerung. Da es in Liechtenstein oder in einem anderen Land keine Schufa gibt, kann diese auch nicht abgefragt werden. Der Kunde kann einen Kredit aus der Schweiz für Deutsche praktisch anonym aufnehmen.

Allerdings ist diese Kreditform das Geschäft von Kreditvermittlungen. Gerade bei Kunden die in einer finanziellen Schräglage sind, kann ein Kreditvermittler mit einem Auslandskredit die Finanzen wieder aufbessern. Viele Kreditsuchende möchten aber auf die Hilfe von Kreditvermittlern verzichten. Diese Klientel kann natürlich auf eigene Faust einen Auslandskredit selber suchen und einen Kredit aus der Schweiz für Deutsche beantragen.

Aber die Informationen über diese Banken sind im Internet eher spärlich zu finden. Es bewerben fast nur Kreditvermittlungen diese Kredite. Mit einem ausgiebigen Vergleich kann der Kreditsuchende sich einen seriös arbeitenden Vermittler suchen und bei ihm den Kredit aus der Schweiz für Deutsche stellen. Über den Vergleich kann der Antrag gestellt werden. Es muss lediglich die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben werden. Der Kreditvermittler wird anhand dieser Daten eine vorläufige Kreditzusage geben.

Aber erst wenn alle Unterlagen der Bank zur Prüfung vorliegen, wird es eine Kreditgenehmigung oder Kreditablehnung geben. Die Unterlagen bestehen aus einem Lohnnachweis, einer Kopie des Arbeitsvertrages und aus Kontoauszügen der letzten drei Monate. Diese Dokumente werden mit dem unterschriebenen Kreditvertrag auf den Postweg gebracht. Sollte sich der Kreditvermittler für den Kreditvertrag Kosten berechnen, dann kann der Kreditsuchende Abstand von diesem Vermittler nehmen.

Die Provision der Vermittlung darf erst nach der Kreditgenehmigung berechnet werden. Auch dubiose Versicherungsverträge die einen Kredit schneller genehmigen sollen, sind indiskutabel, weil nicht rechtens. Die Kreditsummen sind die gleichen wie bei den sogenannten Schweizer Krediten, sie wurden so von der Sigma Kreditbank AG übernommen. Wieder werden nur 3.500 Euro und 5.000 Euro als Kredit aus der Schweiz für Deutsche vergeben. Der Kredit über 3.500 Euro hat einen Zins von 11,62 %, der über 5.000 Euro 11,61 %.

Die Konditionen

Die Kredite werden nur dann genehmigt, wenn das Einkommen stimmt und wenn eine Anstellung seit mindestens 12 Monaten besteht. Erfahrungsgemäß werden keine Bürgen oder andere Sicherheiten akzeptiert. Da diese Kredite nur über das Einkommen abgesichert sind, muss das entsprechend hoch sein. Erfahrungsgemäß oberhalb der Pfändungsfreigrenze, die bei 1.050 Euro für eine Person liegt.

Die Kredite werden pünktlich zurückbezahlt, da bei einem Zahlungsausfall sofort gepfändet wird.
Vielfach werden diese Kredite beworben ohne Prüfung der Bonität. Das stimmt so nicht, denn der Bonitätsnachweis wird zwar nicht anhand der Schufa durchgeführt, aber Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis wird dennoch genommen. Wird der Kreditsuchende in diesem Verzeichnis geführt, so wird er keinen Kredit erhalten, bei keiner Bank.

Die andere Bonitätsprüfung betrifft das Netto-Einkommen, das eine Mindesthöhe haben muss. Für einen Kredit über 3.500 Euro muss das Einkommen bei einer Person 1.130 Euro betragen. Für 5.000 Euro ist es 1.600 Euro. Ist der Kunde verheiratet und hat ein Kind/oder Kinder, tritt eine höhere Einkommensvorgabe in Kraft.

Sicherlich ist es preiswerter einen Kredit aus der Schweiz für Deutsche direkt bei der Bank zu beantragen. Es werden etwa 3 % der Kreditsumme, ungefähr 100 Euro für die Vermittlung gerechnet. Erfahrungsgemäß geht die direkte Abwicklung des Kredites oft schneller. Allerdings muss ein Auslandskredit nicht immer die bessere Variante sein. Auch hierzulande kann ein Kredit trotz Schufa beantragt werden. Dazu gibt es ein paar Kreditportale die man kontaktieren kann.

Ein seriöser Kreditvermittler aber kennt noch mehr solcher Möglichkeiten und könnte nicht nur einen Kredit aus der Schweiz für Deutsche bereitstellen, sondern auch einen Inlandkredit.

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)