Kredit für Reise

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal für Urlaub und Reisen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer das ganze Jahr arbeitet und arbeitet, für den sollte es wichtig sein, einen Urlaub zum Entspannen zu buchen und damit auch neue Energie zu tanken. Aber bei vielen reicht das Einkommen nicht aus. Das Ersparte reicht bei weitem nicht aus, um sich die eigene Traumreise zu gönnen. Viele gehen das ganze mit einem Kredit für die Reise an. Allerdings gibt es dennoch zu beachten.

Die Überlegung

Bevor man sich endgültig entschließt einen Kredit für eine Reise aufzunehmen, sollte zuerst ein Haushaltsplan aufgestellt werden. Dieser sollte Klarheit geben, wie hoch darf die Kreditrate sein, was kann ich zahlen ohne dass es zu Zahlungsunregelmäßigkeiten kommt. Zudem gibt es auch Menschen, die sich für einen Kredit für eine Reise entschlossen haben und ihn nicht genießen können. Man macht sich Gedanken über die zu zahlende Rate und kann man wirklich über einen langen Zeitraum hinweg, die Raten stemmen. Aber wer sorgfältig seinen Urlaub mitsamt dem Kredit geplant hat, bei demjenigen dürften keine Fragen hinsichtlich der Rückführung des Kredites auftreten. Man sollte bei einem Kredit für eine Reise doch daran denken, wann kommt so eine Gelegenheit wieder, das ist ein tolles Angebot.

 

Aber es gibt auch Kreditnehmer, die eine mehrmonatige Weltreise planen und zwar zwischen dem Ende des Studiums und dem Einstieg ins Berufsleben. So eine Weltreise kann vielleicht nachher im Berufsleben nicht mehr gemacht werden. Ein Ehepaar bekommt ein Kind, bevor das Kind auf der Welt ist, möchten die Partner noch eine Romantikreise machen, ganz allein zu zweit. Ist das Kleine erst einmal da, so wird das Baby an erster Stelle stehen. Man sieht, es gibt viele Gründe sich eine Reise zu gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man sie mit einem Kredit finanziert. Trotzdem gibt es einiges zu beachten. So sollte die Laufzeit in etwa der Investition entsprechen. Die Frage ist hier, wie lange hält die Erholung an und wer einen Urlaub über zwei Jahre bezahlen muss, kann dann letztendlich nicht mehr von Erholung sprechen. Die ist schon längst verpufft, aber der Kredit für eine Reise noch da. Was auch wichtig ist, dass während man den alten Urlaubskredit noch abbezahlt, steht eine Planung oft schon ins Haus. Hier sollte man aufpassen und sich für die Rückzahlung des Kredites ein Jahr anrechnen. Kommt der neue Traumurlaub, dann ist der alte Urlaub wenigstens bezahlt.

Die Kreditsumme

Banken orientieren sich bei einem Kredit an dem Einkommen, das zur Verfügung steht. Hiernach wird die Kreditrate ausgerechnet. Wer seinen Kredit in einem Jahr abbezahlt haben möchte, der muss zudem damit rechnen, dass die Raten höher sind, als bei einem Kredit mit langer Laufzeit. Der Kunde sollte sich deshalb an einer maximalen Kreditsumme und deren Rückzahlung orientieren, bevor er einen Kredit für eine Reise aufnimmt.

Das kann natürlich auch unter dem Angebot der Bank liegen. Sicherlich ist die Höhe des Kredites von den Urlaubsplänen abhängig. Dabei sollte der Kreditsuchende bedenken, dass die eigentliche Reise einfach zu teuer sein kann. Möchte der Kreditnehmer sich aber einen Lebenstraum erfüllen, so möchte er keine Abstriche machen. Aber wer einen normalen Kredit ins Auge fasst, da ist es schon wichtig, entscheidet man sich für eine weite Flugreise oder bucht man seinen Urlaub in Europa. Auch solche Reiseziele bringen Erholung und können dem Kreditnehmer viel bringen. Außerdem sollte der Kunde bedenken, dass ein Urlaub mit Nahziel auch geringere Zinskosten haben wird und der Kredit wird schnell beglichen sein. Schließlich flattern Jahr für Jahr schon am Jahresanfang die neuen Reiseangebote ins Haus.

Die Haushaltsrechnung

Eine Haushaltsrechnung gibt einen guten Überblick, welcher Kreditbetrag realistisch ist. Der Haushaltsplan wird zeigen, wie es mit den Einnahmen und Ausgaben für den Kreditsuchenden und seiner Familie aussieht. Zu bemerken ist, dass die Kalkulation nicht zu knapp bemessen sein sollte. Es kommen immer einmal unvorhergesehene Ausgaben und der schlimmste Fall wäre der, wenn ein neuer Kredit beantragt werden müsste. Im Idealfall sollte die Belastung durch den Kredit für eine Reise ein Drittel des Betrages ausmachen, der abzüglich aller Fixkosten übrig bleibt.
Bevor man sich aber entscheidet, sollte ein Kredit-Vergleich durchführen. Dort wird der günstigste und beste Kredit aufgelistet sein. Oft gibt es Werbungen von Banken die mit Sonderkonditionen locken, aber die nur ganz wenigen Kunden bewilligt werden. Aber diese Klientel ist meist gar nicht auf einen Kredit angewiesen. Auf jeden Fall sollte verglichen werden und alle Konditionen auf Machbarkeit überprüft werden. Bevor der Kunde einen Kredit für eine Reise aufnimmt, sollte er alle Sparpotentiale ausgeschöpft haben. Das ist nicht nur der Kredit, es gibt viele andere. Beispielsweise die Kosten für den Parkplatz am Flughafen, die Wechselkurse im Reiseland sind wichtig, Kostenfallen beim Geldabheben umgehen und nicht zuletzt hohe Handykosten vermeiden. Das ist nur ein kleiner Teil, wo ein Kunde durchaus noch einmal sparen kann.

 
Allerdings gibt es nicht nur Kunden die eine gute Bonität haben. Auch der Kreditsuchende mit negativen Einträgen in der Schufa und infolgedessen einer reduzierten Kreditwürdigkeit möchte einen Urlaub genießen. Aber das ist nicht so einfach. Schufafreie Kredite werden zwar keine Schufa abfragen, aber die finanzielle Situation wird dennoch überprüft. Diese Kredite sind über Kreditvermittler erhältlich. Sie sind nicht zweckgebunden, was einen Kredit für eine Reise zulässt. Aber bei so einer Kreditaufnahme sollte der Kunde doch bedenken, dass seine Bonität nicht wirklich berauschend ist und dass ein weiterer Kredit noch einmal ein Loch in sein Budget reißen wird.

Bei diesen Krediten sind auch die Zinsen höher, was es zu beachten gilt. Man kann davon ausgehen, dass ein Kredit ohne Schufa durchaus möglich ist, er sollte aber kein Freibrief sein. Nur wenn der Kreditsuchende wirklich soviel Spielraum zwischen seinen Belastungen und seinen Einnahmen übrig hat, dass er die Kreditrate zahlen kann, dann sollte er es auch tun. Viele Menschen, die einen negativen Eintrag haben, sind dennoch bemüht ihre Schulden zu bezahlen. Aber manchmal erfüllt sich ein Kunde mit weniger guter Bonität auch einen Wunsch und bezahlt ihn mit einem Kredit für eine Reise.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal für Urlaub und Reisen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.