Kredit für Urlaub

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal für Urlaub und Reisen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Wer das ganze Jahr über hart gearbeitet hat, der wünscht sich einen Urlaub, damit er richtig entspannen kann. Eine ganz normale Ferienreise bestreiten viele Kunden aus dem Angesparten oder aus dem laufenden Einkommen. Aber wer sich eine richtige Exklusivreise gönnen möchte, der sucht nach einem Kredit für den Urlaub.

Der Kredit für einen Urlaub – die Aussichten

Bei dem Kredit für einen Urlaub wird meistens ein Konsumentenkredit aufgenommen. Diese Kreditform hat nicht die Deckung wie ein zweckgebundener Kredit wie beispielsweise bei einem Autokauf. Bei einem Autokauf hat die Bank das Auto als Sicherheit, aber beim Kredit für einen Urlaub fehlt diese Sicherheit. Der Kredit ist dann meistens teurer. Doch wie bei allen anderen Krediten auch, sollte der Kunde sich einen Überblick über die Angebote verschaffen.

Kunden die ihren Dispo für die Urlaubsreise in Anspruch nehmen, sollten bedenken, dass der Dispo einer der teuersten Kredite überhaupt ist und nur für einen kurzfristigen finanziellen Engpass gedacht ist. Wird er aber nach dem Urlaub in ein oder zwei Monaten nicht gedeckt werden, so sollte der Kunde über eine Umschuldung nachdenken.

Erfahrungsgemäß hat sich gezeigt, dass ein einmal in Anspruch genommener Dispo fast immer im Soll stehen bleibt. Viele Kunden nehmen ihr Gehalt ab und die wenigsten lassen etwas für den Dispo stehen. Diese Vorgehensweise hat nicht erst einmal sondern oft dazu geführt, dass der Kunde in eine Schuldenfalle getappt ist. Spätestens dann, wenn das Gehalt den Dispo nicht mehr abdeckt, sollte über einen Kredit nachgedacht werden. Der Kunde kann damit nur sparen.

Wer nun die einzelnen Angebote geprüft und sich das Zinsniveau angesehen hat, der kann zu seiner Hausbank gehen oder sich den vielen Direktbanken im Internet zuwenden. Die erste Anfrage nach einem Kredit für den Urlaub sollte ruhig bei der Hausbank angefragt werden. Der Kunde hat ja die verschiedenen Konditionen bereits gecheckt und kann mit dem Bankmitarbeiter verhandeln. Oftmals zeigen sich die Mitarbeiter der Hausbank auch bereit und bewilligen einen Kredit für den Urlaub mit den gleichen günstigen Bedingungen wie im Internet.

Die Möglichkeiten beim Kredit für einen Urlaub

Geht die Hausbank aber nicht darauf ein, so kann sich ein Anbieter mit einem Kredit-Vergleich ausgesucht werden und direkt über den Vergleich beantragt werden. Ein Tipp: Bei einer Kreditsuche sollte der Kunde mit bedacht vorgehen und sich alle Konditionen genau ansehen. Viele Kunden haben nämlich schon festgestellt, dass die ausgewiesenen Zinsen bei den Direktbanken keineswegs dem Zinssatz entsprechen, den der Kunde anstrebt.

Die Zinsen werden bonitätsabhängig angezeigt, wer also eine gute Bonität hat, der erhält niedrige Zinsen und umgekehrt. Den genauen Zinssatz erfährt der Kunde meist erst mit einem persönlichen Kreditangebot. Kann der Kunde sich aus der Vielzahl der Angebote nicht entscheiden, lohnt sich die Beauftragung eines Kreditvermittlers. Im Internet sehen diese Seiten wie Bankseiten aus, dahinter stehen aber Vermittlungen.

Die Arbeit der Vermittler ist die, dass sie ihrem Kunden einen fairen und transparenten Kredit suchen. Wissen sollte der Kreditsuchende bei einem Kredit für den Urlaub, dass sich der Kredit durch die Provision des Kreditvermittlers verteuert. Aber da die Kontakte des Kreditvermittlers weitreichend sind und er auch über das Zinsniveau Bescheid weiß, lohnt sich eine Beauftragung allemal.

Gerade die Online-Banken führen eine schnelle Auszahlung des Kreditbetrages durch, allerdings muss der Kunde auch schnell reagieren. D.h. nachdem er den Kreditantrag gestellt hat, muss er die erforderlichen Dokumente wie der Lohnnachweis, die Kopie des Arbeitsvertrages schnellstmöglich an die Bank schicken. Die Kreditgenehmigung erfolgt erst, wenn die Bank die Unterlagen geprüft hat.

Manche Banken im Internet sind dazu übergegangen, das ganze Verfahren via Chat noch schneller zu machen. Der Kunde braucht dazu eine Webcam. Allerdings haben diese Vorrichtung noch nicht alle Banken.

Kredit mit schlechter Schufa

Wer unbedingt einen Urlaub antreten will, aber eine schlechte Schufa hat, der wird bei einer regulären Bank keinen Kredit erhalten oder nur unter erschwerten Bedingungen, wie die Angabe von einer Immobilie oder die Sicherung über eine beleihbare Lebensversicherung.

Möchte der Kunde, auch nach Ablehnung der Bank, dennoch einen Kredit für den Urlaub, so kann er sich an einen Kreditvermittler wenden, der die schufafreien Kredite bearbeitet. Die Kredite kommen aus der Schweiz oder aus Liechtenstein und sind etwa teurer als die herkömmlichen. Es werden auch bestimmte Voraussetzungen erwartet.

Eine davon ist ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt und einen pfändbaren Anteil von mindestens 150 Euro haben muss. Volljährigkeit und eine feste Anstellung wird vorausgesetzt. Der Kunde muss seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Ist der Kunde selbstständig oder arbeitslos, wird auch dieser Kredit nicht genehmigt.

Was die Kredithöhe anbelangt, so werden in den meisten Fällen 3.500 Euro bewilligt, die für einen kleineren Urlaub ausreichen dürften. Wer allerdings eine aufwendige Reise, eine Kreuzfahrt oder eine Weltreise plant, der sollte wegen seiner finanziellen Situation warten, bis die Einträge gelöscht werden können.

Ist aber das Einkommen entsprechend hoch und nur der negative Eintrag, der beispielsweise aus einer nicht bezahlten Rechnung stammt, ist für den Eintrag verantwortlich, der sollte bei einer Kredit vorstellig werden und einen Bürgen mitbringen.

Die Absicherung

Oft schon hat sich gezeigt, dass auch mit einem negativen Eintrag ein Kredit bei einer deutschen Bank aufgenommen werden kann. Hier kommt wieder ein Kreditvermittler ins Spiel, der ja nicht nur die Auslandskredite bearbeitet, sondern auch die inländischen. Ein Kreditvermittler kann zwischen der Bank und dem Kreditnehmer vermitteln und seinen Eintrag entsprechend vorbringen, so dass es letztendlich doch einen höheren Kredit für eine Urlaubsreise gibt.

Kommt der Kunde um einen Bürgen nicht herum, so sollte er zu dem Bürgen eine absolute Vertrauensstellung haben, wobei nahe Verwandte bei den Banken nicht gern gesehen sind, es waren schon Bürgschaft mit dieser Konstellation als sittenwidrig eingestuft worden.

Der Bürge muss solvent sein, d.h. das Einkommen muss stimmen, die Anstellung darf nicht befristet sein und die Schufa darf keine negativen Einträge aufweisen. Stimmen die Bedingungen, so muss der Bürge meistens eine selbstschuldnerische Bürgschaft unterschreiben.

Allerdings sollte er da aufpassen, denn kommt es bei dieser Variante der Bürgschaft zu einem Kreditausfall, so muss er sofort die Kreditraten bezahlen. Die bessere Version wäre eine Ausfallbürgschaft, wo der Bürge erst in die Pflicht genommen wird, wenn der Kreditnehmer alle rechtlichen Schritte bis zur Zwangsvollstreckung durchlaufen hat.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

ideal für Urlaub und Reisen

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.