Kredit mit 1200 Euro netto

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Bevor Banken einen Kredit vergeben, prüfen sie die Bonität des Kunden. Schließlich möchte das Geldhaus sein verliehenes Geld wiedersehen. Die Banken haben drei Bewilligungsmerkmale. Das ist ein ausreichendes Einkommen, einen festen Arbeitsplatz und eine saubere Schufa. Stimmen diese Rahmenbedingungen, so kann ein Kredit bewilligt werden. Wer 1200 Euro netto verdient, der liegt mit seinem Einkommen etwas oberhalb der Pfändungsfreigrenze, was eine Einschränkung der Kredithöhe mit sich bringt. Ein Kredit mit 1200 Euro netto hat also durchaus Bewilligungschancen.

Der Kredit mit 1200 Euro netto – die Aussichten

Die tatsächliche Höhe eines Einkommens berechnet sich nach den Ausgaben eines Kunden. Es gibt Menschen die mit 1200 Euro netto so gut auskommen, so dass noch etwas gespart werden kann. Andere wiederum die 4000 Euro verdienen, denen reicht das Einkommen oft nicht. Wer einen Kredit mit 1200 Euro netto haben möchte, der sollte vor dem Kreditantrag einen Haushaltsplan aufstellen.

Damit werden Einnahmen und Ausgaben gegeneinander aufgestellt. Gut sieht es aus, wenn dabei noch ein Restbetrag übrig bleibt. Dieser könnte der Kreditsuchende dann als Ratenzahlung verwenden. Anhand dieser Aufstellung könnte er die Bank überzeugen, dass er die Raten für einen Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen bezahlen kann.

Die Kreditaufnahme zeigt sich bei einem Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen vielfältig. Auch wenn nur ein kleines Einkommen vorhanden ist und der Kreditsuchende seinen finanziellen Verpflichtungen stets nachgekommen ist, richtet die Bank für ihren Kunden einen Dispo ein. Im günstigsten Fall werden drei Netto-Monatsgehälter bewilligt.

Gedacht ist der Dispo aber nur für einen kurzfristigen Geldbedarf, da er sehr teuer ist. Das Zinsniveau bewegt sich im zweistelligen Bereich. Wird der Kreditrahmen überzogen, fallen wiederum Zinsen an. Bei einem Einkommen von 1200 Euro könnte der Kunde dann in etwa über einen Betrag von 3000 Euro verfügen.

Steht eine dringende Anschaffung an oder sind Rechnungen zu bezahlen, so ist das eine stolze Summe, die viele finanzielle Probleme lösen kann. Allerdings sollte der Kunde bedenken, dass der Dispo schnell wieder zurückgeführt wird. Wenn es erst einmal soweit ist, dass das eingehende Gehalt den Dispo nicht mehr deckt, ist eine Initiative des Kunden gefragt. Hier würde ein Ratenkredit als Umschuldung die Lösung sein.

Löst der Dispo die finanziellen Probleme

Kunden die nur ein geringes Einkommen haben, sollten bei einer Kreditaufnahme oder auch bei Nutzung des Dispo daran denken, dass es oftmals zu ungewollten Einschränkungen kommen kann. Man denke hier an Arbeitslosigkeit oder eine Erkrankung die eine Berufsunfähigkeit nach sich ziehen könnte. Im schlimmsten Fall könnte dann die Bank den Dispo kündigen und auf eine sofortige Begleichung bestehen. Auch die Raten für einen Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen könnten dann unter Umständen nicht mehr gezahlt werden.

Wenn er den Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen bei seiner Hausbank beantragt, so könnte mit einem Gespräch mit dem Bankmitarbeiter geklärt werden, inwieweit ein Kredit möglich ist und wie sich die Rückführung gestaltet. Zu bemerken gibt es bei einem bei der Hausbank, dass diese wesentlich ungünstigere Konditionen hat wie eine Direktbank.

Kunden die keine ausführliche Beratung möchten und Zinsen sparen wollen, für die ist ein Kredit bei einer der vielen Direktbanken möglich. Online-Banken haben auch Beratungsmöglichkeiten nur in einer anderen Form.

Diese Banken informieren ihre Kunden per Telefon, E-Mail oder Chat. Dem das genügt, der dürfte bei den Direktbanken besser aufgehoben sein. Wer nun aus den vielen Angeboten den richtigen Anbieter nicht findet, der kann dies mit einem Kredit-Vergleich ausfindig machen. Er gibt lediglich die Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhält mit einem Klick die besten Banken aufgelistet.

Natürlich präsentieren sich diese Banken vorteilhaft, indem sie mit besten Zinsen winken. Aber die wenigsten Kunden wissen, dass dieser Zinssatz meist den Kunden vorbehalten ist, die auch eine Bonität, gleichzusetzen mit einem höheren Einkommen haben. Wer eine niedrige Bonität vorweist, der muss mit höheren Zinsen rechnen, da der Zinssatz bonitätsabhängig ist.

Der Kunde sollte dabei überlegen, dass sein Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen praktisch ein Sonderfall ist, wo der Zinssatz eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Erst wenn ein Kreditantrag bei einem der ausgesuchten Anbieter vorgenommen wurde, erhält der Kunde seinen wirklichen Zinssatz. Mit dieser Aussage, kann er dann mit anderen Banken vergleichen.

Bringt der schufafreie Kredit die Lösung?

Wer nun ein geringes Einkommen hat und noch einen negativen Eintrag in seiner Schufa, der braucht bei einer normalen Bank keinen Antrag zu stellen. Es ist nicht das ungenügende Einkommen, sondern die schlechte Schufa die einen Kredit verhindert. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten für einen Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen. Banken die in der Schweiz oder in Liechtenstein ansässig sind, bewilligen Kredite, bei denen die Schufa keine Rolle spielt.

Diese Banken verlangen aber ein bestimmtes Einkommen und zwar sollte sich das oberhalb der Pfändungsfreigrenze bewegen. Bei einem Alleinstehenden dürfte dann das Einkommen von 1200 Euro ausreichen um solche Kredite bezahlen zu können. Sind aber unterhaltspflichtige Personen im Haushalt, dann steigt die Freigrenze an und das Einkommen dürfte dann nicht mehr ausreichen.

Auslandsbanken bewilligen einen Kredit mit 1200 Euro netto Einkommen nur an Personen die einen festen Arbeitsplatz und ein festes Einkommen haben. Die Kreditsumme die bewilligt wird, siedelt sich bei 3.500 Euro an, wer höheren Kredit benötigt, der muss andere Sicherheiten vorlegen. Die Laufzeit des Kredites beträgt 40 Monate, die Rate liegt etwa bei 105,00 Euro.

105,00 Euro sind für einen Arbeitnehmer mit einem Einkommen von 1200 Euro viel Geld. Deshalb sollte dieser Kredit nur dann beantragt werden, wenn feststeht, dass er auch bedient werden kann. Diese Banken sind rigoros, kommt es zu Zahlungsausfällen, dann wird gepfändet. Keiner möchte sich dieser Peinlichkeit aussetzen.

Die Bürgschaft für den Kredit mit 1200 Euro netto

Möchte der Kunde diesen Kredit nicht oder ist es dafür nicht geeignet, so könnte ein Kredit mit einem Bürgen abgesichert werden. Dieser ist sozusagen für die Bank die fehlende Sicherheit. Kann der Schuldner nicht mehr bezahlen, dann wird der Bürge in die Pflicht genommen. Die meisten Banken sehen eine selbstschuldnerische Bürgschaft vor, was heißt, dass der Bürge dem Schuldner gleichgestellt ist. Die Bürgschaft wird sofort greifen, ohne dass die Bank ausführliche Mahnungen ausspricht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.