Kredit für Umzug

Es gibt zwar keinen speziellen Kredit für Umzug, aber ein normaler Ratenkredit, der direkt online beantragt werden kann, erfüllt den gleichen Zweck.Ein Wohnungswechsel kostet nicht nur Nerven, sondern auch viel Geld, aber da kann ein Kredit für Umzug von Nutzen sein. Dann ist zumindest die finanzielle Belastung nicht so hoch. Einen speziellen Umzugskredit gibt es zwar nicht, aber es kann ein ganz normaler Ratenkredit aufgenommen werden, der nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden ist. Solche Kredite werden als Blankokredite ohne besondere Sicherheiten vergeben. Eine einwandfreie Schufa und eine Verdienstabrechnung reichen in der Regel aus, damit Banken einen Ratenkredit bewilligen.

Wo soll der Kredit für Umzug beantragt werden

Wer einen Umzug plant und dann weiß, was ihn für Kosten erwarten, sollte sich parallel im Internet umsehen. Viele Anbieter werben mit günstigen Onlinekrediten. Über den Kreditvergleich lassen sich die günstigsten Angebote finden. Bei Krediten mit bonitätsabhängigen Zinsen muss allerdings auch immer ein persönliches Kreditangebot eingeholt werden, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Sollte das Einkommen des Kreditantragstellers nicht ausreichen, aber ansonsten nichts gegen einen Kredit für Umzug sprechen, wird die Bank eine Bürgschaft verlangen. Die holt man sich am besten in der Familie. Wer sich damit schwer tut, einen geeigneten Bürgen zu finden, hat alternativ noch die Möglichkeit, einen Kredit über die Plattform von smava zu beantragen.

Smava als Alternative für den Umzugskredit

Smava ist keine Bank, sondern ein Onlinemarktplatz für Menschen, die Kredit suchen und Menschen, die ihr Geld anlegen möchten. Hier muss man dann sein Projekt, in diesem Fall dann eben das Umzugsvorhaben vorstellen, mitteilen, welche Zinsen man zahlen möchte und abwarten. Es finden sich in der Regel für solche Projekte auch immer Investoren. Besonders jetzt, da es für sichere Geldanlagen nur geringe Zinsen gibt, versuchen viele Kleinanleger durch das Verleihen von Geld mehr Rendite zu erwirtschaften. Berichten zufolge gibt es bei smava mehr Geldgeber als Kreditsuchende.

Kredit für den Umzug aufnehmen, Kredit für Umzug, Umzugskredit