schufafreier Kredit aus Liechtenstein

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)

Ein schufafreier Kredit war vor einiger Zeit das Geschäft von den Schweizer Eidgenossen. 2010 kam es zu einem Eklat, der die Monopolstellung der Schweiz bei den Schweizer Krediten weitgehend beendete. Der Gesetzgeber untersagte den Eidgenossen die Kreditvergabe an Deutsche, da dazu die Bankgenehmigung fehlte. Seit 2010 hat die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein die Monopolstellung bei den schufafreien Krediten. Aber warum werden die schufafreien Kredite überhaupt nachgefragt?

Schufafreier Kredit aus Liechtenstein – die Aussichten und Konditionen

Bevor Banken einen Kredit bewilligen prüfen sie die Bonität des Kunden und die Schufa. Sind in der Schufa negative Einträge vermerkt, so halten sich deutsche Banken bedeckt bei einer Kreditvergabe. Der Grund ist darin zu suchen, dass der Eintrag in der Schufa Zahlungsunregelmäßigkeiten des Kunden offeriert. Das braucht kein schwerwiegender Grund gewesen zu sein. Einmal eine Handyrechnung nicht bezahlt oder eine Ratenzahlung beim Versandhaus vergessen und schon steht der Eintrag.

Deutsche Banken sehen das Ausfallrisiko dieser vorbelasteten Kunden als zu groß an und vergeben keinen Kredit. Für diese Klientel gibt es die schufafreien Kredite aus Liechtenstein. Allerdings hat diese Bank einige Voraussetzungen die der Kreditnehmer erfüllen muss. Vorab muss erwähnt werden, dass Arbeitslose, Selbstständige und Rentner bei dieser Bank keinen Kredit erhalten werden. Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein wird über das Einkommen abgesichert, das entsprechend hoch sein muss.

Das Einkommen muss einen pfändbaren Anteil von wenigstens 100-150 Euro ausweisen. Das wäre bei einem Alleinstehenden ein Netto-Einkommen von 1.070 Euro. Leben zwei Personen bei ihm im Haushalt verschiebt sich die Grenze auf 1.700 Euro. Alles was darunter liegt wird keinen Kredit erhalten. Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein ist mit einer Pfändungserklärung versehen, die der Kunde vor dem Kreditantrag unterschreiben muss.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein hat eingeschränkte Kreditsummen. In den meisten Fällen wird nicht mehr als 3.500 Euro bewilligt, bei entsprechendem Einkommen sind es maximal 5.000 Euro. Die Kredite haben standardisierte Regelungen. So laufen schufafreie Kredite aus Liechtenstein 40 Monate.

Die Zinsen können sich auf 4,9 % effektiver Jahreszins belaufen. Aber beim Zinsniveau spielt die Bonität eine entscheidende Rolle. So kann es durchaus zu einem effektiven Jahreszins von 16 % kommen.

So wird ein Beispiel von einem renommierten Kreditvermittler bereitgestellt:
Sollzinssatz 6,76 % fest für die Laufzeit, effektiver Jahreszins liegt bei 9,9%, Nettokreditbetrag 10.000 Euro, Vertragslaufzeit 72 Monate.

Inwieweit eine Kreditsumme von 10.000 Euro vergeben wird, liegt zum einen im Ermessen der Bank und der Bonität des Kunden. Normalerweise werden erfahrungsgemäß meistens 3.500 Euro bewilligt, die eine Rate von 105,20 Euro haben und einen Zinssatz von etwa 11,15%. Der Kredit über 5.000 Euro hat eine Rate von 105,30 Euro und einen Zinssatz von 11,16 %. Zu diesen Kreditkosten kommen noch Portokosten.

Schufafreier Kredit aus Liechtenstein – wann sagt die Bank Nein

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein hat besondere Bedingungen, wie vor schon erwähnt. So werden Kindergeld und Elterngeld nicht als Einkommen gerechnet. Die Schufa spielt bei diesen Krediten keine Rolle, der Kredit wird auch nicht in ihr eingetragen.

Wissen sollte man, dass nicht nur bonitätsschwache Kunden sich für einen Schweizer Kredit interessieren. Auch Kunden die ein größeres finanzielles Vorhaben planen und die mit besten Konditionen aufgrund ihrer guten Bonität rechnen, nehmen Kredite aus dem Fürstentum Liechtenstein ebenfalls auf. Der Grund, der Kredit wird nicht in ihrer Schufa eingetragen, die gute Bonität bleibt erhalten. Allerdings ist diese Kreditaufnahme eher selten anzutreffen.

Meist sind es Kunden die eine schlechte Schufa haben und deswegen keine Kredite hierzulande erhalten. Da diese Bank nicht lange fackelt wenn es zu einem Zahlungsausfall kommt, sollten diese Kredite korrekt zurückbezahlt werden. Kommt es zu ausfällen so wird die sofortige Lohnpfändung eingeleitet. Niemand möchte sich dieser Peinlichkeit aussetzen und zahlt demzufolge pünktlich.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein erhält nur derjenige, der einen festen Arbeitsplatz hat, der seit mindestens zwölf Monaten besteht. Die Anstellung darf nicht befristet sein und auch keine Probezeit haben.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein kann über die Bank direkt aufgenommen werden aber auch durch eine Kreditvermittlung. Die meisten Antragsteller bevorzugen den bequemen Weg und suchen sich einen entsprechenden Kreditvermittler.

Der Kreditvermittler

Zu dem Kreditvermittler sollte der Kunde wissen, dass es unter der Vielzahl der Vermittlungen auch schwarze Schafe gibt. Sollte ein Kreditsuchende aufgefordert werden Vorkosten zu bezahlen, so kann er davon ausgehen, dass er an einen unseriösen Vermittler geraten ist. Ebenso sind Versicherungsverträge die unterschrieben werden sollen um eine Kreditgenehmigung zu erhalten, nicht erlaubt, Teure Beraterhotlines gehören ebenfalls nicht zu dem Geschäft einer seriösen Kreditvermittlung.

Es gibt genug seriöse Kreditvermittler die schon jahrelang ihr Geschäft betreiben und ihre Kunden nicht übers Ohr hauen. Zur Vorsicht kann er sich eine Vermittlung suchen, die TÜV und durch die Stiftung Warentest getestet ist. Ein Kreditvermittler kann den Weg zu einem schufafreien Kredit aus Liechtenstein ebnen. Kreditantrag und Beratung sind immer kostenlos.

Der Kreditantrag wird über den Anbieter gestellt und an den Kreditvermittler geschickt. Dieser wird anhand der eingegebenen Daten (Kreditsumme, Laufzeit) eine vorläufige Kreditzusage geben. Erst wenn die erforderlichen Dokumente der Bank vorliegen und diese sie geprüft hat, wird es zur endgültigen Kreditgenehmigung kommen und erst dann kann sich eine seriöse Vermittlung ihre Kosten anrechnen.

Ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein wird sofort nach der Genehmigung ausbezahlt. Aber da die Unterlagen auf den Postweg gebracht werden müssen und auch das Postident-Verfahren noch durchgeführt werden muss, vergeht doch ein Zeitraum von sieben Werktagen, bis der Kunde das Geld auf seinem Konto hat.

Übrigens sollte der Kreditsuchende seinen Wohnsitz in Deutschland haben ebenso sein Girokonto. Er muss volljährig sein sollte das Rentenalter noch nicht erreicht haben.

1.
  • echter Kredit ohne Schufa
  • Gehalt von 1.070 Euro notwendig
  • schnelle Kreditauszahlung
  • Geld auch in schweren Zeiten
zur Bank >>
(hier klicken)
2.
  • Kredit aus dem Ausland
  • 1.200 Euro Einkommen notwendig
  • Kredit ohne Schufa in Deutschland
  • Anfrage 100% kostenlos
zur Bank >>
(hier klicken)
3.
  • spezieller Kredit ohne Schufa
  • Keine Schufaabfrage, kein Schufaeintrag!
  • Monatsnettolohn 1.150 Euro notwendig
  • Kredit aus Schweiz und Liechtenstein
zur Bank >>
(hier klicken)