Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose

Es wird schwer, wenn nicht unmöglich bei deutschen Banken einen Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose zu bekommen. Ein Policendarlehen ist die Lösung. Immer wieder kommt es vor, dass sich Menschen in einer finanziellen Notlage befinden und glauben, dass ein Kredit zumindest einen Teil der finanziellen Probleme lösen könnte. Wer dann aber eine schlechte Schufa hat oder arbeitslos ist, steht vor einem weiteren Problem, denn einen Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose gibt es nicht.

Der Kredit ohne Schufa aus der Schweiz

Viele Kreditvermittler werben mit dem schufafreien Kredit, der auch in schwierigen Fällen vermittelt werden kann, sodass es dann auch Menschen gibt, die der Werbung vertrauen und nach einem Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose fragen. Der Schweizer Kredit ist zwar ein Kredit, bei dem die Schufa außen vor bleibt und für die Kreditvergabe nicht relevant ist, aber es ist kein Kredit, bei dem die Zielgruppe Arbeitslose sind.

Der Kredit ohne Schufa wird nur an Arbeitnehmer in Festanstellung vergeben. Das Arbeitseinkommen stellt für den Kreditgeber die einzige Sicherheit dar. Es ist auch nicht bekannt, dass es in dieser Hinsicht Ausnahmen gibt, sodass Arbeitslose nach anderen Alternativen suchen müssen, um einen Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose zu bekommen.

Das Policendarlehen

Eine interessante Alternative ist das Policendarlehen, das allerdings voraussetzt, dass der Arbeitslose eine Lebens- und Rentenversicherung sein eigen nennt, die bereits einen Rückkaufswert von über 5.000 Euro besitzt. In solchen Fällen besteht dann die Möglichkeit, die Versicherung zu beleihen. Der Vorteil dabei ist, dass der Versicherte nicht wirklich Schulden macht, weil er sich praktisch einen Vorschuss auf sein eigenes Geld auszahlen lässt.

Deswegen werden bei den Policendarlehen auch keine Auskünfte über die Bonität des Versicherten benötigt. Ein Policendarlehen bekommen Versicherte als Kredit ohne Schufa und auch, ob sie in einem Arbeitsverhältnis stehen oder nicht, spielt beim Policendarlehen keine Rolle. Diese Alternative bietet sich für Arbeitslose mit einer LV direkt an, weil die benötigte Liquidität erreicht wird, ohne dass dabei ein Kredit aufgenommen werden muss.

Kredit ohne Schufa, Kredit ohne Schufaauskunft für Arbeitslose, Policendarlehen