Kredit für Arbeitslose ohne Schufa

Ein Kredit für Arbeitslose ohne Schufa wird nicht zu bekommen sein. Der Kredit ohne Schufa hat zur Bedingung, dass der Kreditnehmer in Festanstellung ist. Einen Kredit für Arbeitslose ohne Schufa gibt es nicht. Schon allein die Arbeitslosigkeit als solche führt in der Regel dazu, dass Banken Kreditanfragen ablehnen. In Deutschland wird darüber hinaus grundsätzlich von jedem, der einen Kreditantrag stellt, auch die Schufa Auskunft eingeholt.

Was bleibt ist ein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland, der über eine Kreditvermittlung beantragt werden kann. Wer an dieser Stelle Arbeitslosen die Hoffnung macht, dass sie Kredit für Arbeitslose ohne Schufa bekommen könnten, führt alles andere im Schilde, aber nicht die Vermittlung eines Kredits. Das erklärt allein die Logik. Kredit bekommt man nur, wenn man kreditwürdig ist. Das setzt eine makellose Schufa und ein regelmäßiges Einkommen aus einem Beschäftigungsverhältnis voraus. Wer arbeitslos ist, hat außer dem Arbeitslosengeld kein regelmäßiges Einkommen und das Arbeitslosengeld selbst ist nicht pfändbar. Außerdem wird es nur über einen begrenzten Zeitraum gezahlt.

Kein Kredit für Arbeitslose ohne Schufa

Arbeitslose sind einfach nicht die Zielgruppe, wenn es um die Vergabe von Krediten geht. Auf die Einholung der Schufa soll mit Sicherheit dann auch nur verzichtet werden, weil sie Hinweise auf das negative Zahlverhalten in der Vergangenheit geben kann. Der Kredit ohne Schufa, den vorzugsweise Schweizer Banken an deutsche Kreditnehmer vergeben, setzt aber immer voraus, dass der Kreditnehmer ein Arbeitsverhältnis hat, aus dem er ein Einkommen bezieht, mit dem die Raten getilgt werden können. Inwieweit es möglich ist, den Kredit ohne Schufa mit einem Bürgen abzusichern, ist nicht bekannt.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller für den Kreditantrag dann eine Person zu finden, die kreditwürdig ist uns anstelle des Arbeitslosen den Kredit aufnehmen kann. Wenn es ein Kredit ohne Schufa ist, wird diese nicht belastet. Allerdings muss sich jemand, der für eine andere Person einen Kredit aufnimmt, darüber im Klaren sein, dass er für die Bank der Ansprechpartner sein wird, wenn die Raten nicht pünktlich gezahlt werden.  

Kredit für Arbeitslose ohne Schufa, Kredit ohne Schufa