Kredit mit erledigter negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Einen Kredit mit erledigter negativer Schufa ist immer noch nicht leicht zu erhalten. Der negative Eintrag hängt dem Kunden noch solange nach, bis er aus der Schufa entfernt ist. Greift eine Bank auf die Schufa zu und sieht negative Einträge, so wird der Kunde in den meisten Fällen keinen Kredit mit erledigter negativer Schufa erhalten. Der Kunde sollte dann Vorarbeit leisten.

Der Kredit mit erledigter negative Schufa – die Aussichten

Von Vorteil ist es in solcher Situation, dass der Kunde sich selbst einen Schufa-Ausdruck schicken lässt. Einmal im Jahr kann er das sogar kostenlos tun. Wissen sollte ein Kreditsuchender, waren die negativen Einträge schwerwiegender Natur, so gibt es oftmals keinen herkömmlichen Kredit. Handelt es sich dabei aber nur um eine vergessene Rechnung die nicht bezahlt wurde, so erklären sich einige deutsche Banken bereit, einen Kredit mit erledigter negativer Schufa bereitzustellen.

Zeigen die Schufa Einträge Kreditkündigungen, Offenbarungseide oder gar Insolvenzen an, so sind diese Einträge das Aus für einen Kredit. Selbst wenn sich nach der persönlichen Abfrage herausstellen sollte, dass die Einträge nicht mehr rechtens sind, haftet der negative Eindruck dem Kunden immer noch nach. Er signalisiert der Bank, dass es in der Vergangenheit zu Zahlungsunregelmäßigkeiten gekommen ist, die zwar erledigt sind aber immer wieder auftauchen können.

Viele Banken behandeln den erledigten negativen Eintrag genauso wie einen unerledigten, der Kredit wird abgelehnt. Die Einträge stehen drei volle Jahre in der Schufa, eine vorzeitige Löschung kann nicht vorgenommen werden. Der Kunde könnte selbst tätig werden, indem er der Schufa nachweist, dass die Zahlungsverpflichtung erledigt ist. Dennoch wird es nur einen Kredit mit erledigter negativer Schufa geben. Die Bank wird in so einem Fall nachfragen, wie es zu dem Schufa-Eintrag gekommen ist und dann gegebenenfalls positiv entscheiden.

Die Schwere des Eintrages spielt ebenfalls eine Rolle. Handelt es sich nur eine vergessene Rechnung sehen einige Banken über den Eintrag hinweg. Stehen aber offene Kreditraten in der Schufa so wird die Bank keinen Kredit bewilligen.

Es gibt aber durchaus Banken die einen Kredit mit erledigter negativer Schufa bewilligen, aber die sind dünn gesät. Oft führt kein Weg an einem schufafreien Kredit aus dem Ausland vorbei. Die Beauftragung eines Kreditvermittlers kann dem Kunden hilfreich sein, denn er kann sowohl einen inländischen als auch auswärtigen Kredit für seinen Kunden suchen.

Der Kredit aus dem Ausland – die Bedingungen

Wer sich online nach einem Kredit mit erledigter negativer Schufa umschaut, der wird oft auf die Seite eines Kreditvermittlers geführt. Oft sind diese Seiten nicht von einer Bankenseite zu unterscheiden, da die Gestaltung und das Auftreten der Kreditvermittler wie ein Bankenauftritt gestaltet sind. Oft werden Kunden im Glauben gelassen, dass die einen Kredit bei einer Bank aufgenommen haben, was aber in Wirklichkeit ein Kreditvermittler war.

Die Beauftragung eines Kreditvermittlers hat den Vorteil, dass der Kunde von den Beziehungen die ein seriöser Vermittler zu einigen Banken hat, profitieren kann. Viele Kunden sind der Meinung, dass sie nur noch einen Schweizer Kredit bekommen können, was unter Umständen gar nicht notwendig ist. Ein seriös arbeitender Kreditvermittler stellt seine Erfahrungen auf dem Gebiet der schufafreien Kredite dem Kunden zur Verfügung.

Er kennt auch nicht so bekannte Banken die sich durchaus bereiterklären einen Kredit zu bewilligen, selbst wenn der Kunde Einträge in der Schufa hat. Aber hier kommt es wieder auf den Schweregrad der Einträge an. Selbstverständlich kann der Kunde aber mit einem erhöhten Zinssatz rechnen, denn Banken sehen auch die erledigten negativen Einträge als Risiko an.

Mit der Bereitstellung von einem Kredit mit erledigter negativer Schufa spart der Kunde viel Zeit und oft mühsames Suchen nach einem Kredit. Aber nicht nur im Inland ist der Kreditvermittler tätig auch Kredite aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder Luxemburg kann er für seinen Kunden suchen. Allerdings gibt es zu beachten, dass diese Kredite besonderen Bedingungen unterliegen.

So muss das Einkommen ausreichend hoch sein, das bedeutet, dass es oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen muss, einen pfändbaren Anteil von wenigsten 100-150 Euro haben sollte. Ein fester Arbeitsplatz wird vorausgesetzt und auch dürfen keine Einträge im öffentlichen Schuldnerverzeichnis vorliegen. Wie oben bereits erwähnt, dürfen keine Kreditkündigungen, Insolvenzen oder Offenbarungseide vorliegen.

Ein Arbeitsloser oder ein Selbstständige wird keinen schufafreien Kredit erhalten. Der Grund ist im Einkommen zu suchen. Der Arbeitslose erhält staatliche Leistungen die nicht pfändbar sind und der Selbstständige hat ein unterschiedliches Einkommen. Selbst wenn der Selbstständige viel verdient, so ist er für diesen Kredit nicht geeignet. Das Einkommen ist den Banken zu schwankend.

Die Kredite haben die Besonderheit der eingeschränkten Kreditsummen, es wird in den meisten Fällen nur ein Kleinkredit in Höhe von 3.500 Euro bewilligt. Lässt die Bonität es zu, werden maximal 5.000 Euro genehmigt. Die Laufzeiten beider Kredite sind gleich, sie betragen 40 Monate. Die Raten beim 3.500 Euro Kredit liegen bei 105,00 Euro, beim Kredit über 5.000 Euro bei 150,00 Euro.

Die Raten sollten nach Möglichkeit korrekt bezahlt werden. Ein Zahlungsverzug und die Bank pfändet den Lohn. Dieser Peinlichkeit möchte sich niemand aussetzen.
Die Konditionen die diese Bank mit der eingeschränkten Kreditsumme macht das Kreditangebot für viele Kunden unattraktiv, hier müssten dann andere Kreditgeber gesucht werden.

Wissen sollte der Kunde dass ein Kreditvermittler keinen Kredit genehmigt, sondern die betreffende Bank. Die erforderlichen Bonitätsunterlagen, wie Lohnnachweise, Kontoauszüge, Kopie des Arbeitsvertrages und des Personalausweises müssen auf dem Postweg an die Bank geschickt. Die allein entscheidet ob der Kredit genehmigt wird oder nicht.

Die anderen Kredite

Kommt der schufafreie Kredit nicht in Frage, so kann der Kunde sich bei den privaten Geldinvestoren umsehen. Zu finden sind sie auf den entsprechenden Portalseiten, die Kredite haben den Namen Peer-to-Peer-Kredite und werden von privaten Geldanlegern bearbeitet. Der Kunde braucht nur ein aussagekräftiges Profil anzulegen und seinen Kreditwunsch vertrauenswürdig zu präsentieren. Aber auch die Schufa muss erwähnt werden.

Der andere Weg ist ein Kredit mit erledigter negativer Schufa mit einem Bürgen. Der würde dann der Bank die Sicherheit bringen, die der Kunde nicht hat.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

* Warum nicht etwas mehr Geld auf Ihrem Konto für Ihre Extrawünsche oder als finanziellen Puffer.

auch bei negativer Schufa möglich

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.